Sonntag, 22. Februar 2009

Handarbeits-Kränzchen(-;


Die Kinder hatten Winterferien, der Hort war aber trotzdem offen und es waren zwei sehr gemütliche Wochen. An einigen Tagen hatten wir ein richtiges Häkel- und Strickkränzchen beisammen. Wie es entstanden ist, kann ich gar nicht mehr richtig nachvollziehen, auf jeden Fall sass ich am Schluss mit bis zu 5 Mädchen zusammen, die etwas strickten oder häkelten. Topflappen und Schals sind hoch im Kurs, da sie den Fähigkeiten der Mädchen entsprechen. Es hat mir echt Spass gemacht, ihnen zu helfen, obwohls Phasen gab, in denen es extrem anstregend war, weil dauernd eine ein Problem hatte, dass unbedingt sofort gelöst werden musste (-;

Selber arbeite ich immer noch an meinem Pullover, komme nicht so recht vorwärts. Aber zumindest das Vorderteil ist jetzt fertig und ich habe mich der Rückseite zugewandt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen